Leasys expandiert in Europa und startet jetzt in Österreich
Mit der Gründung der Leasys Austria GmbH setzt Leasys seinen Internationalisierungsprozess fort, mit nachhaltigen Mobilitätsdienstleistungen für Privat- und Firmenkunden.
Die Leasys-Gruppe ist nun in 12 europäischen Ländern aktiv: Neben dem Heimatland Italien, auch in Belgien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Niederlande, Polen, Portugal, Großbritannien, Spanien und Österreich.
Als der führende Anbieter im Bereich der Langzeitvermietung in Italien, treibt Leasys seine Wachstumspläne in Europa weiter voran und gibt die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Österreich bekannt. Mit dem Eintritt in den österreichischen Markt setzt das Unternehmen - eine Marke des Stellantis-Konzerns und eine Tochtergesellschaft der FCA Bank S.p.A, - die 2017 begonnene Internationalisierung fort.
Österreich wird der zwölfte Markt sein, in dem Leasys tätig ist, zusammen mit Belgien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, den Niederlanden, Polen, Portugal, Großbritannien und Spanien. Leiter der österreichischen Niederlassung mit Sitz in Wien wird Hermann Wiedrich sein, der die Aufgabe hat, Leasys in einem Land zu etablieren, dessen Automarkt wieder auf das Niveau vor der Pandemie zurückkehrt und in dem die Langzeitmietung zu den am stärksten wachsenden Segmenten gehört. Leasys ist bereit für die Anforderungen in der neuen Welt der Mobilitätsdienstleistungen, insbesondere im Bereich der Elektromobilität.
In den kommenden Monaten wird Leasys seine „from one minute to a lifetime“- Lösungen nach Österreich bringen und den Wechsel zu nachhaltiger Mobilität unterstützen, einerseits mit der Elektrifizierung der Flotte und dem Ausbau des Netzes von Leasys Mobility Stores - bis 2022 sind 1.500 Stützpunkte europaweit geplant - und mit dem Angebot modernster, grüner und digitaler Dienstleistungen andererseits.
Im Juli wird die Leasys Austria GmbH als Leasingpartner der FCA Bank GmbH am Markt sein und mit den Marken Abarth, Alfa Romeo, Fiat, Fiat Professional und Jeep attraktive und kundenorientierte Leasinglösungen anbieten. Aktuelles Highlight-Angebot ist das Green Leasing für Fiat 500 BEV und Jeep PHEV Fahrzeuge, ab 1,9 % Sollzins.
„In einer Zeit wie dieser, die von vorsichtigem Optimismus und der Hoffnung auf eine allmähliche Erholung des Mietmarktes geprägt ist, ist der Einstieg in den österreichischen Markt ein wichtiger Schritt“, sagt Alberto Grippo, CEO von Leasys. „Nicht nur zur Stärkung unserer internationalen Positionierung, sondern auch um uns als Protagonisten einer öko-nachhaltigen Mobilität in einem in dieser Hinsicht vielversprechenden Land wie Österreich zu positionieren.“